Gärtnertreff 30.09.2015

Gartnertreff_2015-09-30_Erntebild

Wir treffen uns wieder an der Spitze und ernten einen Teil der Kartoffeln und bunten Möhren.
Hier ein Erntebild: wer hätte das gedacht, dass in diesem trockenen steinigen Boden an der Spitze doch noch was zur Reife kommt – aber vielleicht lag‘s auch an der geweihten Asche: auf dem Feld daneben ist jedenfalls nicht so viel gewachsen!

Hier noch zwei Termine zum Vormerken:
Am 8.10.15 gibt es eine Ausstellungseröffnung im UBA zum Thema „Schönheitsfehler“ (gemeint ist Gemüse, dass wegen irgendwelcher Beschädigungen weggeschmissen wird) und zu der wir unsere diesjährigen Blauen Kartoffeln der Sorte „Violetta“ für eine Kochperformance beisteuern können.
Und am 14. Oktober 2015 um 15 Uhr wollen wir zur Kartoffelverkostung im Quartier einladen – wieder mit Herrn Heilmann von Heilmanns Restaurant. Die Einladungskarten kommen noch.

Gärtnertreff 30.09.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.