Ein Ort der Erholung, der Erbauung und des gemeinsamen Lernens
Nun treffen wir uns wieder regelmäßig. Nicht nur, um gemeinsam zu arbeiten und die Beete zu pflegen, sondern auch zu Gesprächen, kulturellen Aktivitäten und zu Workshops. Jede Woche Mittwoch 14 Uhr sind wir vor Ort. Hier ein paar Eindrücke vom Ort, den Menschen und dem, was wir tun. Wer vorher wissen will, was passiert, lässt sich in unseren Verteiler aufnehmen.
Die Diashow zeigt anschaulich, wie sich das Areal von einer ehemaligen Stadtumbau- brache zu einem lebendigen Ort mit Aufenthaltsqualität gewandelt hat. In jeder Jahres- zeit blüht etwas, an dem sich auch die Leute aus der Nachbarschaft erfreuen. Wir haben Bänke gebaut, die von allen rege genutzt werden. Ein besonderer Höhepunkt ist das Kartoffelfest in jedem Herbst, das wir als Quartiers- und Nachbarschaftsfest durch- führen und das sich großer Beliebtheit bei den Anwohnern und im Stadtteil erfreut.
Zum Kartoffelfest gibt es einen Filmbeitrag im Dessauer Lokalfernsehen, der hier abgerufen werden kann: https://ran1.de/index.php?cmd=13646