Gärtnertreff 01.04.2015

Diesmal kein Bild vom letzten Mittwoch sondern eines vom Samstag, wo wir zum Gärtnertreff in Dessau-Nord waren. Wir haben rund 30 qm Garten-Fläche urbar gemacht. Gartnertreff_2015-04-01_vorher Gartnertreff_2015-04-01_nachherDie Idee ist, zu testen wie ein Selbsterntegarten funktionieren würde. Hier die Vorher-Nachher-Situation auf der Fläche.

Zwei Kisten mit Stauden haben wir umgepflanzt und auf das künftige Blumenfeld in der Törtener Straße gesetzt: Sonnenhut, Schwertlilien und auch ein paar Malven. Mal sehen, wie sie anwachsen, der Regen kam ja gerade richtig …

Mittwoch, den 01. April 2015, sind wir wieder an den Beeten in der Törtener Straße. Wir wollen den ersten Topinambur einpflanzen, die entsprechenden Streifen dafür vorher herrichten und beginnen, eine Kompostmiete zu bauen.

Am 8. April beginnt ein weiterer Hochbeetekurs am Frauenzentrum.

Gärtnertreff 01.04.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.