Gärtnertreff 15.04.2015

Gartnertreff_2015-04-15Besuch hat sich angekündigt: Am Donnerstag, den 15. April 2015 wird die Robert Bosch Stiftung mit den Neulandgewinnern 2015 bei uns zu Gast sein und ihren Workshop mit einem Rundgang durch die Urbane Farm beginnen. Die Neulandgewinner-Projekte sind eingeladen, eine essbare Pflanze aus ihrer Region mitzubringen, die wir auf das neue Beet an der „Spitze“ pflanzen wollen.

Zum Gärtnertreff am Mittwoch werden wir deshalb das Beet noch ein bisschen herrichten: Mittags wird Erde geliefert, die wir auf der Fläche verteilen – und ansonsten schauen wir, was noch so in Ordnung gebracht werden muss, bevor der Besuch kommt.

Wer Lust hat, am Donnerstag dabei zu sein, ist ganz herzlich willkommen! Treff ist um 17.30 Uhr an der City-Pension (Ackerstr. 3A), dann gibt es eine Einführung beim Kartoffelfeld, um 17.45 Uhr ist ein Fototermin mit den Neulandgewinnern vorgesehen, bis ca. 19.00 Uhr machen wir den Rundgang durch die Urbane Farm, anschließend ist in der City-Pension Gelegenheit für eine abschließende Diskussionsrunde.

Hier noch das Bild von der letzten Woche beim Einarbeiten von Gründünger in das diesjährige Kartoffelbeet.

Gärtnertreff 15.04.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.