Gärtnertreff 22.04.2015

Gartnertreff_2015-04-22Das neue Feld ist erschlossen – und es war zudem ein sehr unterhaltsamer und lehrreicher Nachmittag in der letzten Woche. Wir hatten Besuch aus Halle, Maik und Christin, die einen Gemeinschaftsgarten in Halle Neustadt entwickeln wollen. Wir haben viel gelernt von den beiden: über russische Flachschneider, indische Feuerrituale und roten und blauen Mais. Darüber haben wir beim nächsten Treff viel zu erzählen …

Das Feld ist inzwischen schon mit den ersten Pflanzen aus der Neulandgewinner-Aktion bestückt, die wir nun gut durch Dürreperioden und Frostnächte bringen müssen.

Am 22. April treffen wir uns beim Kartoffelfeld und werden die Kompostmiete aus Weidengeflecht weiter bauen (zum Pflanzen ist es zu trocken).

Jetzt am Samstag (25.04.) findet der Tag der Energieavantgarde statt, bei dem wir einen Stand haben werden – an dem es vorgekeimte blaue Kartoffeln gibt!

Ja und morgen wieder ein Hochbeete-Workshop am Frauenzentrum (Flechten der Umrandung) von 10 bis 12 Uhr. Wenn noch jemand mitmachen will, herzlich gerne.

Gärtnertreff 22.04.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.