Gärtnertreff 24.06.2015

Gartnertreff_2015-06-24 Gartnertreff_2015-06-24_Pyrolyseofen„Eine Woche lang morgens und abends absammeln, dann dürfte das Problem gelöst sein“, stand als Antwort in einem Internetforum auf die Frage, wie man am besten Kartoffelkäferlarven bekämpft.

Vielleicht hilft ja auch, einmal mit vielen Händen absammeln?!?! – das jedenfalls wird das erste sein, um das wir uns beim Gärtnertreff an diesem Mittwoch kümmern wollen: die Kartoffelkäferlarven von unseren Blauen Kartoffeln ablesen.

Anschließend wollen wir uns wieder schöneren Sachen widmen, wie z. B. die drei Alt-Hochbeete zu bepflanzen, die frischen Beete mit Mulch abdecken (vor dem Regen haben wir gerade rechtzeitig die Essbare-Blüten-Samen der Bibernelle eingesät) und … die neue Bank unter der Kastanie „einsitzen“!

Hinweisen möchten wir euch auf die Einladung zum Stammtisch „Urwaldboden und Dessauer Erden“ mit Pyrolyse-Ofenbau am Donnerstag dieser Woche, 18 Uhr vorm Meisterhaus Muche/Schlemmer, gern auch zum Weitergeben u. Weitersagen.

 

Gärtnertreff 24.06.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.