Gärtnertreff 08.07.2015

Gartnertreff_2015-07-08 Gartnertreff_2015-07-08_SekundarschuleZum Gärtnertreff  hat Dagmar einiges vorbereitet. Wir wollen unseren ersten fachgerecht hergestellten Kompost aufbauen: mit Bokashi, Pferdemist und Pflnzenkohle. Garantiert nicht stinkend. Treff ist am Kartoffelfeld.

Dabei sollen gleich noch alte Reisig- und Erdhaufen „wegkompostiert“ werden. Denn am Samstag kommt wieder Besuch. Im Rahmen des Projekts „Haushaltsmesse – von der Kunst des Haushaltens im 21. Jahrhundert“ wird es eine Wiederauflage unseres Stadtspaziergangs mit Bertram Weisshaar (atelier latent), Dominik Renner (AnnaLinde GmbH), Martin Förster (Wallwitzburgverein) und uns geben.

Außerdem werden die Ergebnisse von den letzten drei Tagen Arbeit mit einer Gruppe der Freien Sekundarschule zu sehen sein! Die Kinder und Jugendlichen haben gemeinsam mit dem Energietisch Dessau und uns das Modell eines Windrades gebaut, das zukünftig unsere Zisterne mit Wasser füllen soll.

Hier ein Bild von der letzten Woche, wo wir mit viel Spaß und bei großer Hitze mit einer mexikanischen Studentengruppe eine weitere Fläche am Frauenzentrum urbar gemacht haben. Und ein Gruppenbild von den Projekttagen mit der Freien Sekundarschule.

Gärtnertreff 08.07.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.