Gärtnertreff 05.08.2015

Ein Großteil der Minze- und Melissepflänzchen ist im Topf, nun hoffen wir, dass sie bis Anfang September gut wachsen. Hat jemand eine Idee, womit man sie im Wachstum puschen kann – vor allem die Blattmasse….?!

Außerdem haben wir ein großes Stück der Wiese gemäht – und zum ersten Mal ist die neue Bank unter der Kastanie auch richtig gut zu sehen.

Gartnertreff_2015-08-05_Wiese_Bank

In der Woche davor gab‘s dort ein wunderbares Schattenmorellen-Kompott (von einem Standort im Quartier!) auf Schokoeis – von Rosi gemacht und mitgebracht.

Gartnertreff_2015-08-05_Schattenmorellen-Kompott

Am Samstag, den 1.08.2015, waren wir zum Stadtparkfest der DWG eingeladen. Wir haben mit einer Saftpresse Augustäpfel verarbeitet. Das ist gut angekommen und unser Stand war ständig umringt von Leuten:   Zum MZ-Artikel: http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/wohngebietsfest-in-dessau-fest-wird-schlanker-und-auch-bunter,20640938,31369980.html

Gärtnertreff 05.08.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.